Gezündete Ideen

Eine Auswahl unserer Referenzen


Kunde

Mibau Stema Group, Europa

Förderung, Handel und Lieferung von
Baumineralien

Kunde

Mibau Stema Group, Europa

Förderung, Handel und Lieferung von
Baumineralien

Projekt:

"Bestellleitfaden" im Postkartenformat, beidseitig gestaltet,
b-to-b


Licht-Leistung:

Konzeption, Layout, Bildbearbeitung, RZ-Satz, Druck

Kunde

Mibau Stema Group, Europa

Förderung, Handel und Lieferung von
Baumineralien

Projekt:

hochwertiges Kundengeschenk, Rucksack, bestickt mit Firmenlogo,
b-to-b


Licht-Leistung:

Ideenfindung, Layout, Fertigung

Kunde

Mibau Stema Group, Europa

Förderung, Handel und Lieferung von
Baumineralien

Projekt:

Broschüre "Corporate Design", Manual in DIN A 4,
Sprachen: englisch und deutsch, b-to-b


Licht-Leistung:

Festlegung des Corporate Designs anhand von Beispielen, Layout, Bildbearbeitung, wording, RZ-Satz, Druck

Kunde

Mibau Stema Group, Europa

Förderung, Handel und Lieferung von
Baumineralien

Projekt:

webpage mit Contentmanagement-System „joomla!“, als Responsive-Lösung,
6-sprachig, b-to-b


Licht-Leistung:

Konzeption, Layout, Bildbearbeitung, Programmierung

Kunde

Mibau Stema Group, Europa

Förderung, Handel und Lieferung von
Baumineralien

Projekt:

Werbemittel, Becher, mit Rund-um-Druck, b-to-b


Licht-Leistung:

Konzeption, Layout, Bildbearbeitung, RZ-Satz, Produktion

Kunde

Mibau Stema Group, Europa

Förderung, Handel und Lieferung von
Baumineralien

Projekt:

Diverses Ausstattungsmaterial wie Briefbogen, Visitenkarten mit V-Card-Code, Schreibblock,
hochwertige Stifte und auch günstige als give away, Zollstock, Porzellanbecher, Feuerzeug,
gravierter USB-Stick aus Edelstahl, b-to-b


Licht-Leistung:

Ideenfindung, Bemusterung, Layout, Druck bzw. Produktion


„Brand“-aktuell.


Kunde

Meisterteam LGF

Verbundgruppe für Handwerksunternehmen

Projekt: Mobiles Banner-/Roll-Up, Maß: 2000 x 2500 mm, b-to-b


Was macht gute Werbung aus?

Gute Werbung ist immer auf das Wesentliche reduziert. Sie löst sofort Interesse aus. Dabei ist sie klar und übersichtlich strukturiert

und innerhalb von wenigen Sekunden geistig wie optisch erfasst.

 

Professionelle Werbung enthält eine eindeutige Kernaussage, die überraschend wirkt, so dass sie dem Betrachter in Erinnerung bleibt.

Der Nutzen für den Verbraucher wird sofort ersichtlich!

 

Bei guter Werbung ist die Marke bzw. die Firma deutlich sichtbar – als Bild, als Wort oder durch die Tonalität und sie

unterscheidet sich deutlich von der der Mitbewerber.


Wie kommen Kaufentscheidungen zustande?

Sie haben es sich wahrscheinlich bereits gedacht – 70 bis 90% unserer Entscheidungen werden unterbewusst getroffen.

Unser Verstand findet im Anschluss eine logische Begründung für das "Bauchgefühl".

 

Wenn man potenzielle Käufer emotional berührt, ist das der erste Schritt zur Kaufentscheidung.

 

Um so genauer Sie wissen, wie Ihre Zielgruppe "tickt", um so gezielter können wir Ihre Werbemaßnahmen umsetzen und somit

die Breitschaft zum Kauf deutlich erhöhen.

 

Fazit: "Reiz der Werbung" – nur wenn uns etwas emotional berührt, wird unser Interesse aktiv geweckt und das beworbene

Produkt bzw. die Dienstleistung kann eine Chance haben...


Wie viel für Werbung ausgeben?

Deutsche Unternehmen geben durchschnittlich 6% ihres Jahresumsatzes für Marketing-Maßnahmen aus. Dies variiert natürlich von

Branche zu Branche. Während z.B. bei Investitionsgütern oder Dienstleistungen etwa 3 bis 5% vom Umsatz für Werbung ausgegeben werden,

sind es bei Konsumgütern manchmal 20% +.

 

Wie viel Sie auch immer an Etat einplanen, Sie sollten ihn effektiv verteilen, ob Online oder Print. Wichtig dabei ist, dass Ihre Werbung so häufig

geschaltet werden kann, dass man pro Kanal zumindest mit 1 x "Wahrnehmen" durch den potenziellen Kunden rechnen kann.

 

Und... probieren Sie zusätzlich zum Bewährten neue Maßnahmen aus, um zu sehen, ob Ihre Zielgruppe darauf positiv reagiert.

Denn Zielgruppen entwickeln sich weiter – passen sich dem Zeitgeschehen an – und Ihr Unternehmen im Idealfall gleich mit.